Mittwoch, 4. April 2007

Erlernen der Schriftsprache: LE.

Die erste Geschichte im Herbst 2005:
  • Le.`s erste Geschichte

Lea-Projektwo
(Mir hat die Krone und der Regenmacher sehr gefallen.)
Mai 2006 (1b)


Lea-3a
... großen Freudensprung machte."
März 2007 (2b)
littlequeen - Sa Apr 21, 22:12

Schön!

Hallo Rahel,

tolle Idee mit dem Ref-Weblog. Hatte ich auch mal vor. Werde ich machen, wenn ich mal wieder Zeit habe.
Ich finde es schön zu sehen, wie die Kinder mit Hilfe von Bildern das Schreiben lernen. Eigentlich sind Schriftzeichen ja auch Bilder. Außerdem sind Kinder echte Künstler, weil sie in ihrem Schaffen alles um sich herum vergessen und ihr Werk (Geschriebenes oder Bildhaftes) ihre Lebendigkeit widerspiegelt. Mein Arbeitszimmer ist deshalb auch voll mit Bildern von meinen Schülern!

Die Seite ist eine tolle Idee und gefüllt mit schönen Bildern, hilfreichen Infos und Berichten.

Schade, dass das Foto von der Schule (ganz oben) nicht so überzeugend aussieht.
Hast du nicht noch ein schöneres Bild?

Liebe Grüße

deine Julia

rahelrath - Sa Apr 21, 22:38

Hallihallo

Das ist ja schön, dich zu lesen! Danke für deine Rückmeldung. Tja, das mit dem Foto ist so eine Sache. Ich werde mal sehen... Dieses ist halt das von der Schulwebsite... Welche Klassenstufen hast du denn?
Und bist du einigermaßen zufrieden?
Nicht zu lange warten mit dem Weblog - Zeit ist nie!
Ganz liebe Grüße von hier!
Deine Rahel
littlequeen - Do Apr 26, 22:36

Stimmt...

Es stimmt - Zeit ist nie.

Ich bin total glücklich an meiner Schule. Musik verbringe ich mit Kindern aus zwei ersten und zwei dritten Klassen. In Deutsch habe ich eine super lustige und kreative fünfte Klasse.

Außerdem schreibe ich gerade an meiner Hausarbeit im Fach Musik.

Ich bin gerade auf dem Weg, den Unterricht immer offener und freier zu gestalten. Warst du schon mal in der Grundschule Klixbüll?



Ich wünsche dir eine schöne Frühlingszeit und viel Kinderlachen
um die herum,

liebe Grüße

Jule

Portfolio

Startseite

kostenloser Counter

Besucher seit April 07

Aktuelle Beiträge

Neue Links ...
... bleiben immer etwas hier, bevor sie einsortiert...
rahelrath - Do Feb 9, 15:17
Hallo, wäre es möglich,...
Hallo, wäre es möglich, mir auch ich Ihre Hausarbeit...
nitu - So Mai 1, 12:33
Ethik und Religion
Zum Thema Religion und Ethik hab ich folgenden Link...
AlexandraM - Mi Aug 4, 21:18
Gedichte und Balladen
Ein Kompetenzraster zur Selbsteinschätzung: Faehig keiten-am-Ende-der-Einheit -GEdichte...
rahelrath - Sa Mai 8, 19:30
Beschreibung Sek I
(Personen, Dinge, Tiere, Vorgänge, Versuche, Handlungen,...
rahelrath - Mi Feb 3, 12:49

Zufallsbild

Kim-2c

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 6313 Tagen
Zuletzt aktualisiert: Do Feb 9, 15:17

Credits


Buntes
Deutschunterricht
Entwicklungen der Kinder
Kommentierte Linkliste
Projekte und Aktivitäten 1 und 2b
Religionsunterricht
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren