Sonntag, 29. April 2007

Arbeit mit der Lerntheke

Nachdem schon die Einheit "Schnee" ins Wasser fiel, arbeiten wir nun (noch schnell bevor der Sommer kommt) an der Lernwörter-Einheit "Frühling". So werden einmal gezielt gemeinsame Wörter geübt - ergänzend zu den Lernwörtern aus den eigenen Texten, die ich den Kindern markiere und aufschreibe.

Eine Übung ist das Partnerdiktat, wobei aber besonders auf den Einsatz der "Flüsterstimme" zu achten ist.

Auch zu dritt kann an einem Diktat gearbeitet werden.
(Im Hintergrund sieht man den WORTARTENBAUM des Auer-Verlages. Ich habe die noch unbekannten Wortarten grün überklebt, unter den bekannten stehen die jeweiligen Beweise.)

Die Buchstaben der Schüttelwörter müssen richtig sortiert und aufgeschrieben werden:


Während ich dies schreibe, interessiert mich, ob die Kinder wohl lieber mit den vorgegeben Wörtern und der Lerntheke (ABs 1-8) arbeiten oder eher die Zeit mit "Selbstbestimmter Arbeit" und den eigenen Wörtern und der Profikarte nutzen wollen würden.
Von der Antwort werde ich berichten!

Portfolio

Startseite

kostenloser Counter

Besucher seit April 07

Aktuelle Beiträge

Neue Links ...
... bleiben immer etwas hier, bevor sie einsortiert...
rahelrath - Do Feb 9, 15:17
Hallo, wäre es möglich,...
Hallo, wäre es möglich, mir auch ich Ihre Hausarbeit...
nitu - So Mai 1, 12:33
Ethik und Religion
Zum Thema Religion und Ethik hab ich folgenden Link...
AlexandraM - Mi Aug 4, 21:18
Gedichte und Balladen
Ein Kompetenzraster zur Selbsteinschätzung: Faehig keiten-am-Ende-der-Einheit -GEdichte...
rahelrath - Sa Mai 8, 19:30
Beschreibung Sek I
(Personen, Dinge, Tiere, Vorgänge, Versuche, Handlungen,...
rahelrath - Mi Feb 3, 12:49

Zufallsbild

Zoobericht-Lara0900171

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 6313 Tagen
Zuletzt aktualisiert: Do Feb 9, 15:17

Credits


Buntes
Deutschunterricht
Entwicklungen der Kinder
Kommentierte Linkliste
Projekte und Aktivitäten 1 und 2b
Religionsunterricht
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren