Donnerstag, 5. April 2007

Ausflug zum Mediendom nach Kiel

Die Sternenwelt entdeckten die Kinder im März 2007 im MEDIENDOM. Hier haben wir uns die Show "Sonne, Mond und Sterne" angesehen. Spontan ergab sich ein größeres Projekt - mit Modellen, Büchern, Plakaten und Stellwänden. Die Kinder haben sich erstaunlich umfangreiches Wissen angeeignet und sie konnten richtige Infotafeln erstellen.
Gemeinsam konnten wir in der Aula sogar eine kleine Ausstellung umsetzen.

Im Vorwege kam Astronaut Ferki zu Besuch und erklärte den Merkspruch:
"Mein Vater Erklärt Mir Jeden Sonntag Unsere Neun Planeten"
Die Kinder dachten sich lustige Geschichten aus:
Perki-Gesch-Dennis

Anschließend berichteten sie von unserem Ausflug:
Franca-MEdiendom
(Ich habe gelernt, dass die Ringe aus Steinen sind. Ich habe zuerst gedacht, dass die wie Hulahup-Reifen sind.)

Und das Wissen wurde auch ein bisschen getestet:

PlanetenPhil


Zurück zur Übersicht

Portfolio

Startseite

kostenloser Counter

Besucher seit April 07

Aktuelle Beiträge

Neue Links ...
... bleiben immer etwas hier, bevor sie einsortiert...
rahelrath - Do Feb 9, 15:17
Hallo, wäre es möglich,...
Hallo, wäre es möglich, mir auch ich Ihre Hausarbeit...
nitu - So Mai 1, 12:33
Ethik und Religion
Zum Thema Religion und Ethik hab ich folgenden Link...
AlexandraM - Mi Aug 4, 21:18
Gedichte und Balladen
Ein Kompetenzraster zur Selbsteinschätzung: Faehig keiten-am-Ende-der-Einheit -GEdichte...
rahelrath - Sa Mai 8, 19:30
Beschreibung Sek I
(Personen, Dinge, Tiere, Vorgänge, Versuche, Handlungen,...
rahelrath - Mi Feb 3, 12:49

Zufallsbild

PlanetenPhil

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 6309 Tagen
Zuletzt aktualisiert: Do Feb 9, 15:17

Credits


Buntes
Deutschunterricht
Entwicklungen der Kinder
Kommentierte Linkliste
Projekte und Aktivitäten 1 und 2b
Religionsunterricht
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren